Schönhagen Strand

Strandblick 27

Überblick

5 Schlafzimmer
max. 12 Personen
Ferienhaus
2100 ft²
2 Badezimmer
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
Pool
Spülmaschine
Waschmaschine
TV
WLAN
Sauna
Kamin/Ofen
Mikrowelle
Kinderbett
Nichtraucher
Küche
Grill
Whirlpool
Kaffeemaschine
Heizung
Kühlschrank
Gefrierfach
Wellness
Trockner
DVD Player
CD Player
Panoramablick
Parken
Wasserblick

Raumaufteilung

Schlafzimmer Nr.1: 1 Doppelbett (en) (Schlafmöglichkeit (en): 2)
Schlafzimmer Nr.2: 2 Einzelbett (en) (Schlafmöglichkeit (en): 2)
Schlafzimmer Nr.3: 1 Doppelbett (en) (Schlafmöglichkeit (en): 2)
Schlafzimmer Nr.4: 2 Einzelbett (en) (Schlafmöglichkeit (en): 2)
Schlafzimmer Nr.5: 1 Doppelbett (en) (Schlafmöglichkeit (en): 2)
Wohnraum
Küche
Alkoven: 2 Einzelbett (en) (Schlafmöglichkeit (en): 2)
Flur/Eingang
Badezimmer Nr.1: WC. Warmes und kaltes Wasser, Dusche
Badezimmer Nr.2: WC. Warmes und kaltes Wasser, Dusche
Poolraum
Innenpool Kinder
Terrasse oder Ähnliches Nr.1: Offene Terrasse
Terrasse oder Ähnliches Nr.2: Teilweise überdachte Terrasse
Sonnenhof

Hausinformation

Baujahr: 2005
Sterne: 5
Bitte beachten Sie: Jugendgruppen nicht zugelassen, Institutionen nicht zugelassen, Nur für Ferienaufenthalte
Baumaterial: Holz
Heizung: Gas-Heizung
Panoramaaussicht auf Gewässer
Zusätzliches Kleinkind unter 4 Jahre: 1

Einrichtung

Winterfest
Fußbodenheizung im Badezimmer
Pool mit Gegenstromanlage
Küche: warmes / kaltes Wasser
Elektroherd mit Backofen: 4 Kochfelder
Kühlschrank
Dunstabzug
Tiefkühlschrank: 50 l
Trockner
Staubsauger
1 TV
Parabol
Stereoanlage und CD Player
1 DVD Player
Kaminofen

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Garten
Naturgrundstück
Offenes Grundstück
Gartenmöbel
Parkplatz a.d. Grund/kostenlos: 2 Parkplätze

Umgebung

Angelmöglichkeit
15 km bis Golfplatz
10 km bis Fahrradverleih
13 km bis Thermalbad
10 m bis Wanderweg, 5-10 km länge
100 yd zum Wasser
20 yd zum Angelplatz
6,2 mi zu den Einkaufsmöglichkeiten
350 yd zum Restaurant
Zimmer
3 Schlafzimmer
1 Doppelbett
Für 2 Personen
2 Schlafzimmer
2 Einzelbetten
Für 2 Personen
2 Badezimmer
Warmes und kaltes Wasser
1 Terrasse
Nicht überdachte Terrasse
1 Terrasse
Teilüberdachte Terrasse
Zusätzliche Zimmer
1 Wohnzimmer
1 Küche
Weitere Schlafzimmer
2 Einzelbetten
Für 2 Personen
Beschreibung

In exklusivster Lage, nur wenige Schritte vom feinsandigen Strand entfernt, mit Panoramaaussicht auf die Ostsee, befindet sich dieses schöne Ferienhaus. Nicht nur wegen der einzigartigen Lage, sondern auch wegen der besonderen Ausstattung ist es außergewöhnlich und der Garant für unvergessliche Ferien. Sie haben Ihre eigene Wellness-Oase im Haus. Neben dem Swimmingpool mit Kinderpool und Wasserrutsche sowie dem großen Whirlpool gibt es eine Saunalandschaft (Multifunktionssauna). So können Sie jeden Tag eine andere Art von Sauna oder das echte Dampfbad ausprobieren. Da gibt's Badevergnügen und Entspannung bei jedem Wetter ob mit oder ohne Sonnenschein.

Insbesondere Familien betrachten dieses kleine, kuschelige Ostseebad gern als ihre Sommerfrische. Schönhagen hat einen rund 1000 Meter langen, feinsandigen Ostseestrand, der im Norden nahtlos an den Strand von Kappeln anschließt und im Süden in eine Steilküste übergeht. Am Strand, direkt hinter der kleinen Promenade, stehen 60 komfortable Ferienhäuser. Nur 100 m vom Haus entfernt liegt ein Kinderspielplatz, auf dem sich die Kleinen nach Herzenslust austoben können.

IDENTISCHE HÄUSER: HNVBF85+107+144+148. Für andere Haustypen siehe HNVBF85-160.
- Einige der Fotos können Wohnbeispiele sein. Die Art des Fußbodenbelags und die Farbe der Einrichtung und des Hauses kann variieren. Pools und Saunen sind in allen Häusern dieses Typs identisch.

Hausregeln
Haustier erlaubt
Rauchen verboten
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

N214 Pool-Welln. 1

24398 Schönhagen Strand, SCHLESWIG HOLSTEIN, Schleswig Holstein, Germany

Antje H.
2,0
„Sehr geehrtes Novasol Team, wir sind gerade von unserem vier-Tage-Kurzurlaub aus Schönhagen zurück und haben viele schöne Erinnerungen im Gepäck. Das Wetter war toll und auch die Erlebnisse im Rahmen der Ausflüge mit der Familie haben uns gut gefallen. Allein der Zustand der Immobilie hat uns etwas ratlos gemacht. 1. WLAN Als wir eintrafen funktionierte das Internet nicht. Nach ein wenig Recherche konnten wir feststellen, dass die gebuchten 200 GB diesen Monat bereits aufgebraucht waren und wir somit kein WLAN Nutzen konnten. Das neue Datenvolumen sollte am 15. Mai zugebucht werden. Dies war mit fünf Tenagern etwas anstrengend. Am Donnerstag konnten wir dann niemanden mehr erreichen. Am Freitag Morgen im Büro wurde uns mitgeteilt, dass die Angestellten vor Ort nichts daran ändern könnten, aber den Eigentümer kontaktieren würden. Dies führte bis zur Abreise nicht zum Erfolg. 2. Whirlpool Der Whirlpool war mit einer schmierigen Schicht aus Sand und Seifenresten? so sehr verschmiert, dass unsere 15 jährige Tochter freiwillig diesen geputzt hat. Dies sah mir eher nach einem technischen Defekt aus. So dass hier offenbar das Wasser nicht noch einmal aufgewirbelt wurde, bevor es abgelassen wurde. 3. Rauchmelder In den Zimmern fehlten die Rauchmelder. Diese waren demontiert, so dass in den Schlafräumen im Falle eines Brandes keine Warnung gegeben werden kann. 4. Pool Die in der Beschreibung erwähnte Gegenstromanlagen konnten wir nicht in Betrieb nehmen bzw. funktionierte nicht. Aber die Krönung war ein überlaufender Pool am letzten Urlaubstag mit vielen vergeblichen Versuchen jemanden zu erreichen. Wir haben zwischenzeitlich gegen die Fluten angekämpft um den Schaden an der Immobilie zu begrenzen und das Wasser aus Sauna und Toilette in die Abflüsse geschoben. Gegen 22: 00 Uhr haben wir dann doch noch einen Techniker erreicht, welcher kompetent den Fehler behoben hat. Dieser hat auch in unserem Sinn eine Lösung für die Unmengen an Wasserkosten gefunden, welche zwischenzeitlich "über die Ufer" gelaufen sind. Diese Aktion hat uns den letzten vollen Urlaubstag gründlich verdorben. Wir bitten Sie höflich uns auf Grund der Defekte und der entstandenen Unannehmlichkeiten eine Reduzierung der Mietkosten zuzusprechen. Wir schlagen eine Mietminderung in Höhe von 30% vor. Wir hoffen auf eine zeitnahe positive Entscheidung und verbleiben mit freundlichen Grüßen Antje Herbst und Familie“
Bewertet am 21.05.2024
Martina S.
1,0
„Wir waren mit 10 Personen in der Unterkunft. Bei der Ankunft war das Haus nicht wirklich gereinigt der Fußboden war sehr schmutzig, die Fenster wurden wohl schon länger nicht mehr geputzt, in der Dusche im vorderen Bad war noch Sand. Allgemein sind die Bäder sehr in die Jahre gekommen mit Schimmelansatz und für 10 Personen viel zu klein. Der Schwimmbad Bereich ist auch in keinem guten Zustand die Lufttemperatur im Schwimmbad war unerträglich die Lüftungsanlage lief rund um die Uhr was die Energie kosten in die Höhe treibt. Wir hatten in der Woche mehrfachen warm Wasser Ausfall, der Techniker war mehrfach da und auch immer sehr freundlich konnte aber langfristig nichts ausrichten. Der Holz Terrassenboden ist sehr marode und barfuß nicht betretbar. Wir hatten ein Kind im Krabbelalter dabei was auf der Terrasse gar nicht möglich war. Die Zimmer sind alle sehr klein die Betten eine Katastrophe alles zusammen gewürfelt.Die Küche ist ebenfalls sehr klein. Das positive an dem Haus ist der Blick aufs Meer. Wir würden das Haus nicht mehr buchen und auch keinem empfehlen.“
Bewertet am 03.07.2023
Stefan G.
4,2
Sehr gut
„Grundsätzlich würden wir wieder dort hin gehen und die Verwaltung ist wirklich ausgezeichnet der Pool wurde umgehend gereinigt nach dem beanstanden und auch beim Ausfall der Pumpe wurde schnell für Ersatz geschaut. Tolle Lage mit direktem Blich auf das Meer. Sauberkeit nicht gerade optimal und man merkt das alles schon etwas älter ist und in die Jahre gekommen ist.“
Bewertet am 09.08.2021
Katja V.
3,0
„Preis-Leistung stimmt nicht, es muss dringend investiert werden. Schwimmbad und Saunabereich, Lage des Hauses Möblierung, das Bad gegenüber der Haustür, klein und dann auch noch mit Waschmaschine vollgestellt. Möblierung, Kühlschrank zu klein, 12 Personen-Haus. Küche.“
Bewertet am 18.06.2021
Silke M.
4,0
Sehr gut
„Reichlich Platz im Haus für alle Mitreisende. Der Wellnessbereich war toll und für die Kinder war natürlich der Pool der Hauptgewinn.“
Bewertet am 08.09.2020
3,4
„Die Lage vom Haus mit der wunderschönen Aussicht auf die Ostsee.“
Bewertet am 22.08.2019
4,0
Sehr gut
„Das Haus hat eine tolle Lage. Die Küche ist für eine Gruppe relativ klein und von der Ausstattung her könnte es besser sein. Ein Bad/Dusche ist im vorderen Bereich, ein weiteres WC ist im Poolbereich. Dieses WC ist sehr klein und man muss fast geduckt hineingehen. Dort gibt es auch die Möglichkeit zu duschen und sich zu waschen. Die Dame im Servicebüro vor Ort war nicht so gut gelaunt, aber vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag, als wir uns angemeldet haben. Die Umgebung ist sehr schön und auch mit Kindern sicherlich ein tolles Urlaubsziel, da der Strand direkt vor der Tür ist.“
Bewertet am 25.04.2019
4,5
Großartig
„Die Ruhe.“
Bewertet am 08.10.2018
4,5
Großartig
„Die Größe des Hauses jeder hatte genug Platz, die Lage man könnte von Wohnzimmer die Ostsee sehen. Die Küche ist zwar etwas klein aber es hat trotzdem alles bestens geklappt“
Bewertet am 02.01.2018
3,0
„Lage und Größe“
Bewertet am 21.08.2017
B.
4,4
Sehr gut
„Tolles Haus in Top Lage direkt am Strand. Das Haus selber ist gross genug für 12 Personen durch die Bauweise allerdings sehr hellhörig sollte man wissen wenn man mit kleinen Kindern fährt. Pool und Wellnessbereich ist top...alles selbsterklärend. Wurde von uns auch täglich genutzt. Waren eine Woche dort und haben trotz heizen und wellnessnutzung die 400euro kaution mit 10 Personen nicht aufgebraucht. Das Personal im Büro ist sehr bemüht alle Anliegen sofort zu lösen auch sei es nur das ein Bügel fehlt. Dafür vielen dank. Kommen sicherlich wieder! Sehr hellhörig.. keine genaue Übersicht der Verbrauchskosten“
Bewertet am 15.02.2017
4,4
Sehr gut
„Ein sehr schönes Ferienhaus, vor allem sauber und gepflegt! Küche für die Anzahl an Personen die die Unterkunft unterbringt etwas zu klein jedoch gut ausgestattet! Kostenpflichtiges WLAN nicht mehr zeitgemäß!“
Bewertet am 20.08.2015
Ina M.
3,6
Gut
„Die Lage mit dem Blick direkt auf die Ostsee ist wirklich toll. In 1 Minute ist man direkt am Meer. Der Hundestrand ist auch direkt vor Ort, wenn man also mit Hunden unterwegs ist, ist der Standort besonders gut. Der Wellnessbereich war schön, sauber und auch recht groß. Die Küche ist viel zu klein, man kann nur mit einer Person darin arbeiten und für einen längeren Aufenthalt wäre uns das nicht genug gewesen. Für ein paar Tage ging es. Die Ausstattung insgesamt ist nicht als Luxuxdomizil zu werten. Nur der Wellnessbereich macht noch kein Luxusdomizil aus. Im Haus gibt es eine Toilette im Haus und eine weitere im Wellnessbereich. Das finde ich für 12 Personen sehr knapp. Zudem sind auch nur zwei Duschen vorhanden, im Wellnessbereich immerhin getrennt von der Toilette. Das Badezimmer könnte ein wenig größer sein und mehr Ablagefläche bieten. Wenn man wirklich mit 12 Personen da ist, finden nicht alle Zahnbürsten Platz - geschweige denn mehr als die Zahnbürsten.“
Bewertet am 21.03.2015
Magdalena K.
4,4
Sehr gut
„Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Das Personal war überaus freundlich und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. direkte Strandlage -“
Bewertet am 07.01.2015
Alfred G.
3,4
„Das Haus ist für 12 Personen ungeeignet.“
Bewertet am 09.08.2014
Gabriele S.
4,4
Sehr gut
„Wir waren 6 Erwachsene und 2 Kleinkinder, für die der Poolbereich besonders interessant war. Der große, geräumige Wohnraum bot genug Platz für alle, ebenso die Terrasse. Auch bei schlechtem Wetter( wir hatten hochsommerliches Wetter) hätte man sich gut erholen können in der Sauna, im Innenpool oder vor dem Kamin. Ca. 2700€ für eine Woche ist in meinen Augen ein recht hoher Preis. Der phantastische Ausblick von der Terrasse über die halbe Eckernförder Bucht. Die Spülmaschine spülte extrem schlecht.“
Bewertet am 31.07.2014
4,3
Sehr gut
„Mit jedem Tag konnten wir unseren Aufenthalt mehr genießen. Absolut gelassene Ferienstimmung fernab jeder Hektik trat ein. Der ständige wehende Wind sorgte dafür, dass auch unsere Alltagsgedanken mal ausgelüftet wurden. Die direkte Lage am Meer entschädigt für viele Kleinigkeiten, die nicht zu überzeugen wissen. Die gesamte Ferienanlage befindet sich fernab jeglicher Unterhaltung. Ein Auto ist unabdingbar. Insgesamt befanden sich extrem viele Hunde während unserer Ferienwoche in der Anlage. Da führte manchmal zu Unbehagen bei Eltern und Kindern. Die Erwartungen die man an "deutsche" Fünf-Sterne-Ferienhäuser hat, werden nicht erfüllt. Manches wirkt etwas lieblos inszeniert und billig verarbeitet. Wenn man sich jedoch mit den Umständen arrangiert kann man einen wunderbaren Urlaub in extrem ruhiger Umgebung verbringen. Für Teenager jedoch ist gar nichts vorhanden. Die würden sich nur langweilen.“
Bewertet am 10.09.2013
4,2
Sehr gut
„Tolle Sauna, mit guten Platzangebot und Hintergrundmusik und Farbdisplay Zum ersten Mal hatten wir eine voll einsatzfähige Spülmaschine, die auch richtig sauber spülte! Wenn es regnet ist der Eingangsbereich sehr rutschig, die Küchenausstattung ist schon nicht schlecht, aber teilweise für 12 Personen nicht richtig ausgestattet (nur ein Backblech, zu kleine Auflaufformen)“
Bewertet am 19.02.2012
4,5
Großartig
„Nah am Meer Liegt doch arg in der Pampa! Terassen einsehbar, keine Sonnenschirme“
Bewertet am 16.09.2011
Carsten K.
4,2
Sehr gut
„Schönes Haus mit direkter Strandlage und Meerblick. Aufgrund der kleinen Küche und der überschaubaren sanitären Anlagen nicht für mehr als 6-8 Personen zu empfehlen. Leider schlechte Matratzen - nicht für Menschen mit Rückenproblemen zu empfehlen. Hervorragender Wellnessbereich mit kleinem Pool. Gut für Urlaub mit Kindern und Hund (Hundestrand direkt vor der Tür). Leider bei schlechtem Wetter wenig Möglichkeiten, da es in der Umgebung hauptsächlich kleine Dörfer mit überschaubaren Möglichkeiten gibt. Schönhagen selbst besteht eigentlich nur aus dem etwas künstlichen Ferienhausdorf und wenigen Häusern. Das einzige Restaurant war trotz Hauptsaison geschlossen.“
Bewertet am 25.08.2008
Stefanie B.
4,0
Sehr gut
Bewertet am 08.01.2024
Jörg B.
3,0
Bewertet am 27.06.2023
4,0
Sehr gut
Bewertet am 23.03.2019
3,0
Bewertet am 27.08.2018
3,9
Gut
Bewertet am 24.07.2017
4,7
Großartig
Bewertet am 28.04.2014
4,2
Sehr gut
Bewertet am 04.09.2012
Schönhagen, Brodersby, Deutschland
Schönhagen, Brodersby, Schleswig-Holstein
image-tag